Michaela Faridéh

Ein paar Worte zu mir

Ich wurde 1967 im Sternzeichen Schütze mit dem Aszendenten Skorpion geboren, zu einer Zeit in der es nicht selbstverständlich war halb deutsche und halb orientalische Wurzeln zu haben.
Die Geschichte meiner Kindheit und Jugend, die mir einerseits familiäres Urvertrauen und eine freiheitliche Erziehung bescherte, andererseits immer wieder von Ausgrenzung geprägt war, ist wohl der Grund warum ich im modernen Tantra und einer toleranten Spiritualität meine Heimat finde.

Von klein auf war es mein Bestreben die Dinge zu verbinden und noch heute macht es mich glücklich Einheit zu spüren und die Illusion der Trennung aufzuheben, gerade dort wo es eben nicht möglich scheint.
Für alles was in meinem Leben früher belastend oder problematisch war, fand sich im Praktizieren der tantrischen Lehre und meiner gelebten Spiritualität eine Auflösung.
Im Tantra wie im Leben nichts auszuschließen, eigene Widerstände anzusehen und aufzulösen und das anzunehmen was ist, bringt Ruhe, Frieden und dadurch Heilung ins System eines jeden Menschen.
Nach den vielen handwerklichen Ausbildungen im Schönheitsfach, die ihre Anwendung in meiner ganzheitlichen Beratung für transidente Menschen fanden, bekam ich mit Mitte Dreißig die Chance zu einer mehrjährigen Tantralehrerausbildung des Neotantra beim Befree Institut und schloss eine ebensolche bei der ältesten roten Tantraschule Deutschlands – dem Diamond Lotus Institut – ab.
Für beide Institute war ich nach der Ausbildung als Lehrer und Seminarleiter tätig.
Seit 2009 gibt es nun schon mein eigenes Wirkungsfeld im ANIMA*HAUS, indem auch die *ANIMAYA* Tantra&BDSM-Veranstaltungen stattfinden.
Dieses Haus zu bauen und nach eigenen Wünschen zu nutzen war eine der besten Ideen und Herzensprojekte, die mein Mann Frank und ich je gemeinsam ersannen.
Hier darf ganz natürlich alles so sein wie es in meiner Welt eben ist. Hier kann ich die Gegensätze zusammenführen, die für mich zusammen gehören. Hier dürfen Transidente und Polyamore, Verschiedengläubige und Sexuelle, BDSM-Begeisterte und Wolkenbeobachter zusammen kommen und das echte Leben stattfinden lassen, sich den Dingen widmen die ihnen am Herzen liegen.
Neotantrische Seminare, therapeutische Sessions und Heilarbeit haben hier ebenso Raum wie Workshops des (so oft missverstandenen) roten Tantras oder die Tantramassage nach Andro.
Erst das Zusammenwirken und Daseindürfens aller Möglichkeiten machen das Zusammensein hier so rund und liebevoll wie ich es schon immer empfinde.
Ohne Kompromisse, ohne Ausreden, ohne Ausgrenzung oder Wegschauen.
Das erfordert von jedem Menschen, der hierher kommt ehrliche Innenschau, Mut zur Wahrheit, gelebte Herzensliebe, Lust auf Lust und auf das eigene Erleben.
All das kannst Du hier finden und erfahren wo auch ich bin. Tantra, Spiritualität, BDSM und Dich selbst.